Das sind wir

Seit nun mehr als 20 Jahren leben wir unsere Leidenschaft und begeistern unsere Fahrgäste für das Gefühl von Freiheit. In der Luft erfahren wir viele unvergessliche Momente. Gemeinsam erblicken wir die Welt von oben, vielleicht auch aus einem neuen Blickwinkel. Wir erleben Momente völliger Stille und auch Momente voller Freude.

Robert sen

Robert Dreher senior

Ballonpilot seit 1991

Robert sen

Robert Dreher senior

Ballonpilot seit 1991

Ballonpilot Organisation Terminvereinbarung Technik Fahrbetrieb

Die Begeisterung am Fliegen habe ich schon seit der Kindheit. Bereits im Alter von 24 Jahren habe ich meinen Pilotenschein für einmotorige Privatflugzeuge erworben. Im Jahr 1991 ergänzte ich mein fliegerisches Hobby mit der Ausbildung zum Ballonfahrer. Es bereitet mir nach wie vor sehr viel Freude, zusammen mit meiner Frau Elke und meinen Kindern Alisha, Sinah und Robert, sowie mit Freunden und Gästen in die Luft zu gehen. Das Schönste am Ballonfahren ist für mich die Freiheit und Freude, die ich in der Luft empfinde, mit anderen zu teilen.

Mein Beruf ist Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Ich bin selbständiger Werksvertreter für Landmaschinen. Meine Hobbies sind außer Ballonfahren Motorrad fahren und segeln.

 

3000 Flugstunden
Elke

Elke Dreher

Ballonpilotin seit 1996

Ballonpilotin Organisation

Bereits mit 13 Jahren habe ich meine Segelflugausbildung begonnen. Auf das Segelfliegen folgte das Fallschirmspringen, mit mittlerweile weit über 1.000 Sprüngen. Die Begeisterung für den Luftsport hat immer weiter zugenommen, und so folgte 1990 die Berechtigung zur Privatflugzeugführerin und schließlich 1996 zur Ballonpilotin. Am Ballonfahren gefällt mir besonders die wechselnde Herausforderung, Menschen zu überraschen und zu begeistern und die Verbundenheit mit der Natur.

Hauptberuflich bin ich Zahnärztin in eigener Praxis. Neben dem Luftsport fahre ich gerne Motorrad und betreibe Taekwondo, Winter- und Wassersport.

2000 Flugstunden
Elke

Elke Dreher

Ballonpilotin seit 1996

Sinah

Sinah Dreher

Ballonpilotin seit 2019

Sinah

Sinah Dreher

Ballonpilotin seit 2019

Ballonpilotin

Von Kindesalter an durfte ich die Besonderheiten des Ballonfahrens kennenlernen. Mit 17 Jahren habe ich die Ausbildung zur Ballonfahrerin begonnen und die Lizenz mit 19 Jahren schließlich erhalten. Inzwischen habe ich als Pilotin über 100 Stunden in der Luft verbracht. Am Ballonfahren gefällt mir besonders die Herausforderung, aus den Gegebenheiten das Beste zu machen, die Natur zu erleben und immer neue Leute kennenzulernen.

Nach meinem Abitur am Gymnasium in Ehingen, habe ich meine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin abgeschlossen und studiere nun Humanmedizin. Neben dem Ballonfahren fahre ich Motorrad, betreibe Sport und zähle ebenfalls die Musik zu meinen Hobbies.

100 Flugstunden
Robert_jun

Robert Dreher junior

Ballonpilot seit 2019

Ballonpilot

Die Begeisterung für das Fliegen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Bereits mit 15 Jahren habe ich mit der Ausbildung zum Ballonpiloten begonnen und die Lizenz mit 17 Jahren erhalten. Als Pilot habe ich inzwischen in der Luft mehr als 100 Stunden verbracht. Am Ballonfahren gefällt mir besonders die gute Fernsicht und der Blick aus einer anderen Perspektive. Außerdem mag ich die Überraschung, wohin einen der Wind verschlägt.

Mittlerweile habe ich mein Abitur abgeschlossen und studiere bei der Polizei als PKA. Neben dem Ballonfahren zähle ich Motorrad fahren, Wassersport, Wintersport, Handball und Musik zu meinen Hobbies.

100 Flugstunden
Robert_jun

Robert Dreher junior

Ballonpilot seit 2019

X